Grußworte des Vorsitzenden,

Liebe Mitglieder, Freunde und Besucher*innen unserer Homepage!

Lange waren Aktivitäten in vielen Bereichen durch die Corona Pandemie stark zurückgefahren worden, so auch in unserer Ortsgruppe.

Seit Frühjahr 2022 hat sich das Thema ein wenig entspannt. Dann kam der Angriffskrieg von Putin in der Ukraine. Die Folgen sind noch nicht abzuschätzen. Wir merken zurzeit hohe Preissteigerungen in allen Bereichen, Energiekosten die jetzt für den privaten Haushalt noch gar nicht abzuschätzen sind.

Hier sind jetzt Politik und Gewerkschaften gefragt, die Reichen in dieser Krise nicht noch reicher werden zu lassen, sondern Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, Rentner und Rentnerinnen und alle die durch diese Entwicklung in Not geraten, zu unterstützen.

Bei allen diesen Sorgen die uns beschäftigen sollte aber auch nicht das gesellige auf der Strecke bleiben. Unsere Ortsgruppe hat in diesem Jahr schon in Coesfeld eine Veranstaltung mit der Bürgermeisterin gemacht, wo es um Fragen rundum dem Klimaschutz, Mobilität und die Coesfelder Innenstadt ging. Auch eine Mitgliederversammlung haben wir abgehalten.

Im Juni waren wir als Bildungsfahrt in der Erlebniswelt Zoom in Gelsenkirchen unterwegs. Unsere Mitlieder mit ihren Kindern erlebten hier abseits aller Sorgen einen schönen Tag.

Am 16. Juli veranstalten wir eine Fahrradtour nach Darfeld. Wer gerne mit möchte kann sich bis zum 10.07.2022 unter Tel. 0172 8797604  anmelden.

Infos auch auf unserer Homepage.

Highlight in diesem Jahr wird unser Sommerfest im Herzen von Coesfeld auf dem Marktplatz. Wir halten wieder viele Überraschungen für euch bereit.

Achtung! Das Sommerfest findet am 23. Juli ab 11 Uhr statt, nicht wie ursprünglich geplant am 25. Juni.

Also merken: Sommerfest am 23. Juli ab 11 Uhr auf dem Coesfelder Marktplatz!

Der IG BCE Ortsgruppenvorstand und ich freuen uns darauf unsere Mitglieder wieder persönlich begrüßen zu dürfen und natürlich freuen wir uns auch über interessierte Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern.

Bis dahin verbleibe ich euer

Dieter Koch

Vorsitzender IG BCE Ortsgruppe Coesfeld