Jubilarehrung 2008

Am 05.12.08 veranstaltete die Ortsgruppe Coesfeld der IG BCE im Restaurant Haselhoff ihre diesjährige Jubilarfeier.

Es war eine gemütliche Feier, eine Gelegenheit Danke zu sagen.

Der Vorsitzende Dieter Koch eröffnete dann vor über 30 geladenen Gästen die Veranstaltung.
Nur für die Jubilare und den gesamten Vorstand war der Saal im Hotel- Restaurant Haselhoff wunderschön hergerichtet worden.

Schließlich galt es. Menschen zu ehren, die der Gewerkschaft 25 oder gar 40 Jahre die Treue gehalten hatten.

Die heutigen Jubilare sind ein wichtiger Bestandteil der gewerkschaftlichen Arbeiten, was diese geschaffen haben gilt es zu erhalten, so Koch. Er ging in seiner Rede auf die Herausforderungen der Vergangenheit und vor allen Dingen auf die Herausforderungen der Zukunft ein. Globalisierung und Finanzmarktkrise werden auch in Zukunft die ganze Kraft der Gewerkschaften in Anspruch nehmen. Er forderte alle Beteiligten in seiner sehr beeindruckenden Rede dazu auf, sich wie in der Vergangeheit

Dann ehrte der Vorsitzende mit Hilfe von Dieter Peters für 25 jährige Mitgliedschaft in der IG BCE Karl Czernek, Hans Kestermann, Bernhard Vormann und Walter Wegmann. Sie erhielten eine Urkunde, eine Ehrennadel und eine Uhr in Silber.

Für 40 Jahre in der IG BCE übereichte man Hubert Nickel die Urkunde mit Ehrennadel und eine goldene Uhr. Ebenfalls eine goldene Uhr und eine Urkunde mit Ehrennadel wurden Rudolf Volle und Erwin Wulff für eine 50 jährige Mitgliedschaft überreicht.

Der Vorstand übereichte allen Jubilaren einen großen Präsentkorb der Ortsgruppe Coesfeld.

Bei dem anschließenden reichhaltigen Essen im Hotel - Restaurant Haselhoff tauschte man dann auch einige Erfahrungen aus. Viele Jubilare brachten noch einmal zum Ausdruck, das es  gerade in den Zeiten den Wandels und der Reformen ohne Gewerkschaften nicht geht.

Im Showprogramm wurden die Gäste von einer Putzfrau bei Laune gehalten. Nachdem sie sich ihrer ca. 50 Kleidungsstücke entledigt hatte, brachte sie mit deutschen Schlagern das Publikum zum mitklatschen.

Der Vorstand der Ortsgruppe und auch die Jubilare und Gäste verbrachten einen unvergesslichen Abend im Hotel/Restaurant Haselhoff.

Der Vorsitzende Dieter Koch wird alle Jubilare die nicht teilnehmen konnten persönlich besuchen und die Ehrung vornehmen.

Aus der örtlichen Presse.

AZ Coesfeld: 240 Jahre in der Gewerkschaft