IG BCE Kompetenztag am 11.9.2004

Eine außergewöhnliche Aktion startet die IG BCE in Westfalen am 11.9.2004: ein westfalenweiter Kompetenztag lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, die IG BCE in ihren sechs Bezirken zu besuchen und näher kennen zu lernen.

Gewerkschaft und Kompetenz - ja, das gehört zusammen!

Wie sonst ließen sich in vielen Verfahren vor Arbeits- und Sozialgerichten die Mitglieder der Gewerkschaft erfolgreich vertreten? Oder auch in außergerichtlichen Verhandlungen mit den Arbeitgebern vernünftige Lösungen herbeiführen?

Wie sonst könnten Gewerkschaften die Interessen ihrer Mitglieder auch gegenüber der Politik in Stadt, Land, Bund und auf europäischer Ebene darstellen und durchsetzen? Arbeits- und Lebensbedingungen werden nicht nur über Tarifverträge abgesichert.

Zu beiden Wegen der Interessensvertretung gehört - Kompetenz!

Gewerkschaften haben die soziale Marktwirtschaft und somit die Sozialpartnerschaft zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu dem Erfolgsmodell in Europa gemacht. Das "Modell Deutschland" wurde und wird in der Zukunft durch Gewerkschaften zum Nutzen aller mitgestaltet.

Beim IG BCE Kompetenztag am 11. September 2004 hat jeder die Möglichkeit, dies alles aus nächster Nähe zu erleben. Mit einem runden Angebot aus Informationen zum Arbeits- und Sozialrecht, Diskussionsrunden und einem passendem Rahmenprogramm stellen die IG BCE-Bezirke in Westfalen sicher, dass dieser Tag zu einem Erlebnis für die Bürgerinnen und Bürger wird.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die IG BCE aus nächster Nähe kennen zu lernen und sprechen sie mit denjenigen, die der Kompetenz der IG BCE ein Gesicht geben.

Natürlich hat jeder Bezirk ein individuelles Programm für den Kompetenztag vorbereitet. Die nachstehenden Links führen direkt zu den weiteren Informationen der Bezirke.

Hier geht es zu unseren Bezirken:

Gelsenkirchen
Hagen